Kliniken Wied als Arbeitsplatz

Als eine der auf dem Gebiet der Entwöhnungsbehandlung führenden Fachkliniken sind wir seit 2003 zertifiziert nach DIN EN ISO 9001und Qualitätsrichtlinien DEGEMED/FVS. Wir behandeln seit 40 Jahren erfolgreich Menschen mit Alkohol-, Medikamenten-, oder Drogenproblemen nach einem integrierten biopsychosozialen Konzept.

Basierend auf langjähriger Erfahrung und einer stetigen Weiterentwicklung unseres Behandlungsangebots sowie der ständigen Fortbildung unserer Ärzte und Therapeuten, genießen wir das Vertrauen führender Leistungsträger wie der Deutschen Rentenversicherung (DRV) und sind in Fachkreisen anerkannt. Über 140 Mitarbeiter in 2 Häusern finden hier einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz.

Sie haben viel in Ihre Qualifikation investiert?

Sie sind fachlich und sozial kompetent?

Sie wollen dass Leistung sich lohnt?

Sie wünschen sich Respekt, Wertschätzung, Selbstwirksamkeit
und Perspektiven im Beruf bei gleichzeitigem Erhalt
persönlicher Ressourcen und Sicherheit im Privaten?

Werden Sie Teil unseres Teams und somit Teil einer der führenden Kliniken in der Behandlung von Menschen mit psychosomatischen Störungen im Zusammenhang mit einer Suchtproblematik.

Zur Ergänzung unseres interdisziplinären medizinischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder später Mitarbeiter als 

Fachärztin / Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie bzw. psychosomatische Medizin und Psychotherapie als Oberärztin / Oberarzt

Wir wünschen uns eine(n) engagierte und aufgeschlossene(n) Kollegin/Kollegen in Voll- oder Teilzeit mit Interesse an ganzheitlich sozialmedizinisch orientierten Behandlungsansätzen.

  • ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima
  • externe und interne Supervision und Fort- und Weiterbildungsangebote
  • ein vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsprofil durch die vertretenen Fachrichtungen der Allgemeinmedizin, Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie sowie die etablierte Zusammenarbeit mit dem therapeutischen Bereich
  • geringe Belastung durch Bereitschaftsdienste
  • flexible Arbeitszeitmodelle und Planungssicherheit für Freizeit und Urlaub sowie
  • Teilzeitanstellungen, die eine Vereinbarkeit von privaten Interessen, Familie und Beruf ermöglichen

Die Weiterbildungsermächtigungen für das Gebiet Psychiatrie und Psychotherapie für ein Jahr sowie für Sozialmedizin für 6 Monate liegen vor.
Die Kliniken Wied liegen im landschaftlich reizvollen Naherholungsgebiet des Westerwaldes in Nähe der Großstädte Koblenz, Bonn und Köln.

Für weitere Informationen und Rückfragen steht Ihnen der Ärztliche Leiter Dr. Welf Schroeder (Sekretariat Fr. Walkenbach, Tel. 02662/806111) zur Verfügung.

Fachärtin / Facharzt für Psychiatrie oder psychosomatische Medizin und Psychotherapie oder Neurologie oder innere Medizin oder Allgemeinmedizin

Wir wünschen uns eine(n) engagierte und aufgeschlossene(n) Kollegin/Kollegen in Voll- oder Teilzeit mit Interesse an ganzheitlich sozialmedizinisch orientierten Behandlungsansätzen.

Wir bieten

  • ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima
  • externe und interne Supervision und Fort- und Weiterbildungsangebote
  • ein vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsprofil durch die vertretenen Fachrichtungen der Allgemeinmedizin, Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie sowie die etablierte Zusammenarbeit mit dem therapeutischen Bereich
  • geringe Belastung durch Bereitschaftsdienste
  • flexible Arbeitszeitmodelle und Planungssicherheit für Freizeit und Urlaub sowie
  • Teilzeitanstellungen, die eine Vereinbarkeit von privaten Interessen, Familie und Beruf ermöglichen

Die Weiterbildungsermächtigungen für das Gebiet Psychiatrie und Psychotherapie für ein Jahr sowie für Sozialmedizin für 6 Monate liegen vor.
Die Kliniken Wied liegen im landschaftlich reizvollen Naherholungsgebiet des Westerwaldes in Nähe der Großstädte Koblenz, Bonn und Köln.

Für weitere Informationen und Rückfragen steht Ihnen der Ärztliche Leiter Dr. Welf Schroeder
(Sekretariat Fr. Walkenbach, Tel. 02662 806-111) zur Verfügung.

 

Die Stellenausschreibung zum Download finden Sie HIER.

Nachtärztin / Nachtarzt

Sie möchten trotz Versorgung von Kindern oder anderweitigen privaten Verpflichtungen Ihre ärztliche Tätigkeit in einem familienfreundlichen Unternehmen ausüben? Gehen Sie mit uns neue Wege und werden Sie Teil unseres medizinischen Team als Nachtärztin / Nachtarzt in Voll- oder Teilzeit. 

Sie erwartet:

  • ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima
  • externe und interne Supervision und Fort- und Weiterbildungsangebote
  • berufliche wie private Planungssicherheit
  • mehr Zeit für den Patienten und weniger administrative Tätigkeiten
  • kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima
  • finanzielle Beteiligung an internen und externen Fort- und Weiterbildungen
  • attraktive Vergütung
  • geringe Belastung durch Bereitschaftsdienste
  • flexible Arbeitszeitmodelle und Planungssicherheit für Freizeit und Urlaub sowie
  • Teilzeitanstellungen, die eine Vereinbarkeit von privaten Interessen, Familie und Beruf ermöglichen

Ihre Aufgaben:

  • reguläre Patientenversorgung in den Abendstunden
  • Aufrechterhaltung der ärztlichen Präsenz während der nächtlichen Dienstzeit

Für weitere Informationen und Rückfragen steht Ihnen der Ärztliche Leiter Dr. Welf Schroeder (Sekretariat Fr. Walkenbach, Tel. 02662/806111) zur Verfügung.

 

Die Stellenausschreibung zum Download finden Sie HIER.

Physiotherapeut (m/w)

 

Sie sind Physiotherapeut (m/w)?

SIE VERFÜGEN ÜBER

• eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Physiotherapeuten/in
• Zuverlässigkeit, Flexibilität, teamorientiertes Arbeiten und eine ausgeprägte Sozialkompetenz


IHRE AUFGABEN

• Physiotherapeutische Einzel- und Gruppenbehandlung
• Anwendung passiver Behandlungsmaßnahmen sowie physikalischer Therapiemaßnahmen
• Vermittlung von bewegungs- und körpertherapeutischen Trainingsprogrammen
• Transparenz, Austausch und Abstimmung über bestehende oder mögliche therapeutische Interventionen mit Pflegenden und Ärzten
• Mitwirkung bei der Indikationsstellung des Behandlungsbedarfs 

WIR BIETEN

Eine Anstellung in Teilzeit, mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden (75 %), zum 01.01.2018, außerdem

• eine attraktive Vergütung mit interessanten Sozialleistungen, wie einer betrieblichen Altersvorsorge
• die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung 
• interne und externe Supervisionen
• die Chance, in einem engagierten, multiprofessionellen Team eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.

Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, mit der Option auf Übernahme in eine Festanstellung.

Gesundheits- und Krankenpfleger/in

 

Sie sind Gesundheits- und Krankenpfleger/in?

SIE VERFÜGEN ÜBER

• eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in
• fachliche und soziale Kompetenz
• eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
• Freude an Teamarbeit


WIR BIETEN

Ab 01.10.2017 eine Teil- oder Vollzeit-Tätigkeit in unserer medizinischen Abteilung, im Schichtdienst (Tag- und Nachtdienst), außerdem

• eine leistungsgerechte Vergütung
• die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
• interne und externe Supervisionen
• die Chance, in einem engagierten, multiprofessionellen Team eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.

Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, mit der Option auf Übernahme in eine Festanstellung.


INTERESSIERT?
Frau Brigitte Müller (Stationsleitung) freut sich auf Ihre Bewerbung! 

 

Die Stellenausschreibung zum Download finden Sie HIER.

Für unser Team der therapeutischen Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter als

Dipl. -Psychologen oder Psychologen (msc.) (m/w) in Vollzeit

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene oder fortgeschrittene, psychotherapeutische Ausbildung
    (Verhaltenstherapie oder tiefenpsychologisch orientiert)
    bzw. Zusatzausbildung in einem von der Deutschen Rentenversicherung anerkannten Therapieverfahren
  • Soziale Kompetenz und Patientenorientierung
  • Freude an Teamarbeit. 

Wir bieten

  • Eine angemessene Vergütung, Förderung von Fort- und Weiterbildung, regelmäßige interne und externe Supervisionen sowie interne Fortbildungen
  • Die Chance in einem lebendigen, multiprofessionellen Team eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen
  • Die Möglichkeit, bei Interesse an behandlungsbegleitenden Forschungs- und Evaluationsprojekten mitzuwirken
  • Eine Mitwirkung in der Weiterentwicklung der Fachkonzepte und im Qualitätsmanagement der Klinik

Für weitere Informationen und Rückfragen steht Ihnen die therapeutische Leitung Fr. Dr. Funke
(Sekretariat Fr. Walkenbach, Tel. 02662/806111) zur Verfügung.

Dipl. Sozialpädagoge bzw. Dipl. -Sozialarbeiter oder Sozialpädagoge bzw. Sozialarbeiter (b.a.) (m/w) in Vollzeit

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene oder fortgeschrittene, psychotherapeutische Ausbildung (Verhaltenstherapie oder tiefenpsychologisch orientiert)
    bzw. Zusatzausbildung in einem von der Deutschen Rentenversicherung anerkannten Therapieverfahren
  • Soziale Kompetenz und Patientenorientierung
  • Freude an Teamarbeit

Wir bieten: 

  • Eine angemessene Vergütung, Förderung von Fort- und Weiterbildung, regelmäßige interne und externe Supervisionen sowie interne Fortbildungen
  • Die Chance in einem lebendigen, multiprofessionellen Team eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen
  • Die Möglichkeit, bei Interesse an behandlungsbegleitenden Forschungs- und Evaluationsprojekten mitzuwirken
  • Eine Mitwirkung in der Weiterentwicklung der Fachkonzepte und im Qualitätsmanagement der Klinik

Für weitere Informationen und Rückfragen steht Ihnen die therapeutische Leitung Fr. Dr. Funke (Sekretariat Fr. Walkenbach, Tel. 02662/806111) zur Verfügung.

Ergotherapeut (m/w)

Sie verfügen über

  • einen staatlich anerkannten Abschluss zum Ergotherapeuten
  • fachliche und soziale Kompetenz
  • Freude an Teamarbeit
  • die Fähigkeit, konzeptuell mitzuwirken

Ihre Aufgaben

  • Verantwortliche Durchführung von Behandlungsangeboten
  • Mitwirkung im therapeutischen Team bei übergeordneten Aufgaben
  • Zusammenarbeit bereichsübergreifend
  • Regelmäßige Kontrollen der Wohn- und Aufenthaltsräume der Patienten / Patientinnen
  • Übernahme von Abend- und Wochenenddiensten

Wir bieten

Eine Vollzeit-Tätigkeit in unserer therapeutischen Abteilung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, außerdem

  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
  • interne und externe Supervision
  • die Chance, in einem multiprofessionellen Team eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. 

Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, mit der Option auf Übernahme in eine Festanstellung. 

Fachliche Rückfragen gerne auch an den zuständigen Bereichsleiter Fr. Dr. Wilma Funke
(wilma.funke@kliniken-wied.de)

Für unser Team im Bereich Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Mitarbeiter als 

Koch (m/w) oder Hauswirtschafter (m/w)

 

Sie sind

Koch (m/w) oder Hauswirtschafter (m/w)?
- gerne auch Berufsanfänger -

Sie verfügen über

  • eine qualifizierte Ausbildung als Koch oder Hauswirtschafter
  • soziale Kompetenz
  • eine selbstständige Arbeitsweise
  • Kenntnisse der relevanten Rechtsvorschriften, insbesondere Infektionsschutzgesetz und Hygienevorschriften

Ihre Aufgaben

  • Vor- und Zubereitung von warmen und kalten Gerichten sowie Süßspeisen
  • Bereitstellung der Speisen für die Essensausgabe
  • Portionierung und Speisenausgabe im Speisesaal
  • Reinigungsarbeiten am Arbeitsplatz

Wir bieten

eine Tätigkeit in der Gemeinschaftsverpflegung einer Reha-Klinik von täglich 140-200 Personen, mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden (50%), ab dem 01.01.2018 oder früher. 
attraktive Arbeitszeiten 

  • ansprechende Arbeitszeiten
  • einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arbeitsplatz, ausgestattet mit modernster Küchentechnologie
  • eine strukturierte Einarbeitung und eine attraktive Vergütung
  • die Möglichkeit zu umfassenden Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen

 

Reinigungskraft (m/w)

Wir suchen zur Unterstützung unseres bestehenden Reinigungsteams eine weitere 

Reinigungskraft (m/w)

Sie verfügen über

  • Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten
  • Teamfähigkeit
  • eine selbstständige Arbeitsweise
  • einen Blick für das saubere und hygienische Erscheinungsbild einer Reha-Klinik

Ihre Aufgaben

  • Reinigen von Büros, Gemeinschaftsräumen, Patientenzimmern, Wirtschaftsräumen gemäß Reinigungsplänen
  • Einhalten der Hygienevorschriften

Wir bieten

Eine Anstellung in Teilzeit mit 50 % der wöchentlichen Arbeitszeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, mit der Option,
die Arbeitszeit ab dem 01.01.2018 auf 75 % zu erhöhen. 
Regelmäßige Arbeitszeiten montags - freitags in einer Frühschicht, vertretungsweise vereinzelt Spätschichten, auch an Wochenenden. 

Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet, mit der Option auf Übernahme in eine Festanstellung. 

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement 2018

 

mit den Schwerpunkten kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen sowie
Assistenz und Sekretariat.

Als Kaufleute für Büromanagement kennen Sie die Betriebsabläufe aus dem Effeff, behalten den Überblick und sorgen dafür, dass die verschiedensten Abteilungen im Unternehmen reibungslos funktionieren.

Ihre Ausbildung:

  • Neben der fachtheoretischen Ausbildung durch die Berufsschule erhalten Sie eine fachkundige betriebliche Einweisung in Ihr Berufs- und Tätigkeitsfeld.
  • Sie werde darin geschult, die kaufmännischen Tätigkeiten in der Verwaltung eines Unternehmens, mit seinen unterschiedlichen Abteilungen wie Sekretariat, Empfang, Schreibbüro, Patientenverwaltung usw. auszuführen. 
  • Sie werden Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner in Sekretariats- und Assistenzarbeiten, erstellen Statistiken und Kundendaten. 
  • Sie werden Expertin oder Experte in schriftlicher und mündlicher Kommunikation, verfassen Briefe, Mails, Notizen und Protokolle. 
  • Sie lernen bestehende Standardsoftware kennen und EDV Programme anzuwenden. 

Was für uns zählt

  • Sie haben mindestens einen guten Realschulabschluss.
  • Sie verfügen über kaufmännisches Verständnis und Interesse.
  • Sie bringen Lern- und Leistungsbereitschaft mit.
  • Sie haben Spaß an Teamarbeit, aber auch an selbstständiger Problemlösung.

Was für Sie zählt

  • Sie erhalten eine interessante und praxisorientierte Ausbildung.
  • Sie werden während der gesamten Lehre kompetent betreut.
  • Sie absolvieren eine Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK)
  • Als Auszubildende/r zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement erhalten Sie eine attraktive Ausbildungsvergütung.
  • Bei Eignung haben Sie die Möglichkeit in ein Anstellungsverhältnis übernommen zu werden.

 

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) für Systemintegration 2018

 

Sie sorgen dafür, dass die IT läuft und lernen, Anwendern im gesamten Unternehmen die technisch notwendige Unterstützung zu geben.

Ihre Ausbildung

  • Neben der fachtheoretischen Ausbildung durch die Berufsschule, erhalten Sie eine fachkundige betriebliche Einweisung in Ihr Berufs- und Tätigkeitsfeld.
  • Sie werden darin geschult, IT-Systeme in Betrieb zu nehmen, zu verwalten und benutzergerecht anzupassen.
  • Sie werden Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner bei auftretenden Störungen und lernen, diese zu beheben.
  • Sie werden darin geschult, Probleme in Anwendungen und Systemen zu ermitteln und zu lösen.
  • Sie lernen, bestehende Anwendungen auf verschiedene Anforderungen hin zu testen und sie im Prozess anzupassen.

Was für uns zählt

  • Sie haben mindestens einen guten Realschulabschluss
  • Sie verfügen über technisches Verständnis und Interesse
  • Sie bringen Lern- und Leistungsbereitschaft mit
  • Sie haben Spaß an Teamarbeit, aber auch an selbstständiger Problemlösung

Was für Sie zählt

  • Sie erhalten eine interessante und praxisorientierte Ausbildung.
  • Sie werden während der gesamten Lehre kompetent betreut.
  • Sie absolvieren eine Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK)
  • Als Auszubildender zum Fachinformatiker (m/w) für Systemintegration erhalten Sie eine attraktive Ausbildungsvergütung.
  • Bei Eignung haben Sie die Möglichkeit in ein Anstellungsverhältnis übernommen zu werden.

 


Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

Kliniken Wied
Personalabteilung
Mühlental
57629 Wied
Tel. 02662 806-115

Auch Bewerbungen per E-Mail nehmen wir gern entgegen. Bitte senden Sie diese an:
personalbuero@kliniken-wied.de

 

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitarbeit in den Kliniken Wied.
Selbstverständlich können Sie uns auch eine Initiativbewerbung
zukommen lassen.