Deutscher Reha-Tag 2016

Wir waren dabei! - Deutscher Reha-Tag 2016 in den Kliniken Wied

Der Einladung zur Klinikführung und Konzeptvorstellung folgten am Samstag, den 24.09.16 anlässlich des Deutschen Reha-Tages 2016 einige Interessierte in die Kliniken Wied.
Ein Bestandteil des Rundgangs waren selbstverständlich die neuen Einzelzimmer der Wohngruppe, die besichtigt werden konnten. „Lichtdurchflutet, behaglich und modern“ – so lautete das Resümee der Besucher.
Nach der Besichtigung schloss sich ein Beisammensein zum Austausch an. Unter den Besuchern waren 11 ehemalige Patienten; viele darunter, deren Behandlung bereits ein oder zwei Jahrzehnte zurück lag.
So ergab sich ein Zeitraffer aus verschiedenen Perspektiven, der aufzeigte, welche Veränderungen die Klinik in den letzten Jahren durchlaufen hat.

Die Kliniken Wied danken allen Besuchern und Interessierten, die den Weg nach Wied gefunden und zur Lebendigkeit dieses Tages beigetragen haben.

Zurück